Auszug aus der Email eines Gemeinderats vom 07.04.2008:

„Ihr Schreiben der Bürgerinitiative vom 31.3.2008 ist auch bei mir eingegangen. Vielen Dank. Es war richtig, selbst an die Gemeinderäte zu schreiben. (…)

Wie Sie schon aus meinen früheren Beiträgen wissen, kann ich durchaus Ihren Ausführungen folgen und würde es sehr gerne sehen, wenn sich eine Bürgerbeteiligung daraus entwickeln würde. Dazu sehe ich derzeit wenig Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass wohl einige Grundstücksverhandlungen mit Besitzern schon ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben, was wir bisher nicht wussten. Ich habe das auch nur über Dritte erfahren. Zudem ist derzeit ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt, da sich zuerst der neue Gemeinderat (voraussichtlich 8.5.2008) konstituieren muss. Dann müssen wir sehen, ob wir von unserer Seite eine/n Bürgermeister/in bekommen oder nicht. Erst dann können wir einschätzen, ob ein etwas weitergehender Einfluss als bisher von uns geltend gemacht werden kann.“