Im Laufe der letzten Monate mussten wir erfahren, dass unsere Bedenken (siehe Aktuelle Situation, Chronik) gerechtfertigt scheinen, denn der im Juni 2009 vom Bauausschuss mit nur einer Gegenstimme verabschiedete Vorentwurf des Bebauungsplans (der im November/Dezember 2009 zur ersten öffentlichen Einsichtnahme in der Gemeinde auslag) enthält unter anderem:

¨ elf öffentliche LKW Stell- bzw. Rastplätze

¨ einen ausdrücklich zugelassenen Beherbergungsbetrieb,

¨ verkehrs- und lärmintensive Betriebe wie eine Tankstelle oder ein Baustoffgroßhandel wurden nicht explizit ausgeschlossen,

¨ unzulässig ist der Verkauf innenstadtrelevanter Waren im Einzelhandel, sodass sich für uns als Nachbarn noch nicht einmal der Nutzen fußläufiger Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Lebens bietet,

¨ zugelassen sind hingegen Einzelhandelsbetriebe nicht innenstadtrelevanter Waren, wie z. B. Brennstoffe, Baumarktartikel oder Autozubehör sowie Werksverkäufe und Kioske.

¨ einem Getränkemarkt wurde extra der Weg geebnet,

¨ der beliebte Rundwanderweg sowie die Radwegverbindung nach Siegertsbrunn werden von den Planungen für das Gewerbegebiet ebenfalls beeinträchtigt sein.

Mehr Informationen zu den Inhalten der bisherigen Planungsvorstellungen und damit der Entwicklung der zwei bisherigen Satzungsentwürfe finden Sie unter Bebauungsplan Siegertsbrunn Nord.

>>    Auf einen Blick